Straßenhunde Rumänien: Ralf Seeger holt Futterspenden persönlich ab

wS/wf.  Siegen  – 28.05.2012  –  Monatelang hat sich Nadine Schmidt ein ehrgeiziges Ziel gesetzt – 1 Tonne Hundefutter wollte sie mit den Mitarbeitern des Siegener IT-Unternehmens K-is Systemhaus   zusammentragen und dann an den Verein „Helden für Tiere e.V.“ übergeben. Dieser Verein wurde von Kampfsportler und TV Schauspieler Ralf Seeger gegründet um sich für Straßenhunde in Rumänien einzusetzen.

Am Pfingstsonntag war es dann soweit, Ralf Seeger ließ es sich nicht nehmen selber mit einem Transporter nach Siegen zu kommen und die Futterspenden abzuholen. Es waren am Ende nicht 1 Tonne sondern 2 Tonnen  Hundefutter, die Nadine Schmidt mit Kollegen, Freunde und Verwandten in wenigen Wochen sammeln konnte.

Am Sitz der Firma  K-is Systemhaus war alles für den großen Tag hergerichtet. Ein Salatbuffet war aufgebaut, auf dem Grill lagen leckere Steaks und Bratwürstchen … aber vor dem Vergnügen die Arbeit. Vor der „offiziellen“  Übergabe ein paar Sätze von den beiden Hauptakteuren des Tages, Nadine Schmidt und Ralf Seeger, dann die Übergabe der Futterspenden. Das Siegener IT-Unternehmen spendete noch zusätzlich 10 gutisolierte Hundehütten, die Ebenfalls an Ralf Seeger übergeben wurden.

Dann war Men- und Frau Power angesagt und alle Gäste packten mit an den Transporter zu beladen. Nach der Arbeit dann das Essen – geschmeckt hat allen, und auch  der Tag war für alle ein großer Erfolg. Auch wenn das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist bei der Masse von Problemen mit Straßenhunden in Rumänien, es ist aber ein Anfang das Leiden vieler Tiere dort sinnvoll zu bekämpfen.

Nach dem Motto. Nicht reden handeln, wie Nadine Schmidt aus Siegen kann jeder Helfen mit Aktionen, das Leid der Tiere zu lindern. Das gute bei solchen Aktionen – die Spenden erreichen ihr Ziel und helfen somit wirklich …

Straßenhunde Rumänien: Ralf Seeger holt Futterspenden persönlich ab

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]