„Tag der Feuerwehr“ in Netphen

wS/wf. Netphen – 21.05.2012 – „Tag der Feuerwehr“ , das war das Motto unter welchem sich die Wehrkräfte aus Netphen am Samstag der Öffentlichkeit präsentierten. Neben einer Fahrzeug- und Geräteschau hatten die Besucher auch die Möglichkeit, sich das ganze aus der Höhe anzusehen. Sie wurden mit der Drehleiter in die Höhe gefahren.

Kinder durften sich an das Steuer der Feuerwehrautos setzen und sich fühlen wie „große“. Bei der Vorführung einer Fettexplosion konnte man die Kraft des Feuers sehen wenn Wasser auf brennendes Fett geschüttet wird.

Eine Feuerwehr-Olympiade mit 5 verschiedenen Spielen an der 8 Gruppen teilgenommen hatten und das die Löschgruppe Vormwald gewinnen konnte gab es auch wieder. Ortsbürgermeisterin Dorothee Spies und Bürgermeister Paul Wagener überreichten den Siegerwanderpokal den die Kollegen vom „Rund-ums-Blaulicht“ Team gestiftet hatten an die Siegermannschaft.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]