Feuerwehr Weidenau: Tag der offenen Tür gut besucht

wS/wf. Siegen Weidenau – 21.05.2012 – Nur alle fünf Jahre gibt es einen „Tag der offenen Tür“ beim Löschzug Weidenau der Freiwilligen Feuerwehr Siegen. Am Samstag zum 135-jährigen Bestehen öffneten sie wieder einmal die Tür um sich den interessierten Bürgern zu präsentieren.

Und der Besucheransturm war groß. Schließlich hatten die Bürger die Möglichkeit, alle Feuerwehrfahrzeuge hautnah zu bewundern. Neben den ganz Modernen Einsatzfahrzeugen konnten aber auch alte „Schätze“ bestaunt werden. Dieter Müller hatte seine gesamten Feuerwehrhelme ausgepackt und präsentierte seine Sammlung.

Ihre Schlagfähigkeit stellten die Aktiven Kameraden der Feuerwehr in einer Einsatzübung unter Beweis. Auch die Jugendfeuerwehrmitglieder die derzeit aus 25 Jugendlichen besteht und von Verena Reinsch geleitet wird, führten eine Übung vor. Besuch hatte die Weidenauer aus von der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr aus Hamm an der Sieg die das Können ihrer Hunde unter Beweis stellten.

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Leckere Grillspezialitäten und Gulaschsuppe waren im Angebot, welches von den Besuchern auch gut angenommen wurde. Einen besonderen Dank richtete Löschzugführer Thomas Adamek an die Frauen der Feuerwehr die über 40 Kuchen und Torten gebacken hatten.

Dank ging auch an den Förderverein der Feuerwehr Weidenau die dem Löschzug eine Plane für Technische Hilfeleistungen, eine Beleuchtungsanlage sowie einen Beamer überreichten.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]