125 Jahre Turnverein Kredenbach-Lohe

wS/oo   Kreuztal  Kredenbach  –  16.06.2012 –   Mit einem ansprechenden Bühnenprogramm und anschließendem großen Zapfenstreich mit dem Musikverein Müsen sowie dem Spielmannszug des TuS Müsen, startete am Freitagabend das Jubiläumswochenende zum 125-jährigen Bestehen des Turnverein Kredenbach-Lohe. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte Werner Nowotny als 1. Vorsitzender die Gäste im ausverkaufen Festzelt auf dem Sportplatz.

Neben Musikvorträgen durch den Musikverein Müsen unter der Leitung von Dirk Setzer, sorgten zahlreiche Ehrungen, Tänze und Vorführungen im Geräteturnen für einen spannenden Abend. Auch Vertreter aus Rat und Verwaltung waren anwesend. Besonders freute sich Nowotny, Heinz Dieter Krombach als Schirmherrn begrüßen zu dürfen, der bereits beim letzten Jubiläum dieses Amt übernommen hatte. Auch Landrat Paul Breuer hatte es sich nicht nehmen lassen und verfolgte aufmerksam das Bühnenprogramm. Auch er hatte eine kurze Rede vorbereitet.

Gestern spielte sich das bunte Treiben überwiegend auf dem Sportplatz ab, während am Abend die Band „Super Liquid“ auftrat. Heute beginnt der letzte Jubiläumstag ab 10 Uhr mit einem Gottesdienst, anschließend heißt es Frühschoppen mit dem Blasorchester der Stadt Kreuztal.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]

Fotos: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adr[adrotate group="3"]>