Fahranfänger unter Alkoholeinfluss

wS/wf   Bad Laasphe    –  14.06.2012 –  Ein 22-Jähriger befuhr in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Pkw die B 62 aus Richtung Wallau kommend in Richtung Bad Laasphe. In Niederlaasphe kam das Fahrzeug in einer dortigen Kurve ins Schleudern und prallte dann auf der anderen Fahrbahnseite in die Leitplanke. Der Fahrer und seine drei Mitfahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 22-Jährigen, der sich in der Führerschein-Probezeit befindet, ein Alkotest durchgeführt. Nachdem dieser positiv ausgefallen war, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe auf der Wache Bad Laasphe. Gegen den 22-Jährigen wurde eine Anzeige gefertigt.

Weil der Pkw unfallbedingt mit abgerissener Vorderachse in der Kurve stand, musste bis zum Eintreffen eines Abschleppwagens der Verkehr durch Polizeibeamte an dem Hindernis vorbeigeleitet werden.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]