Finnentrop: Sattelauflieger prallt gegen Scheune

wS/po  –  Ramscheid  –  28.06.2012  –  Am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr befuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Sattelzugs im Finnentroper Ortsteil Ramscheid die Ramscheider Straße in Richtung Serkenrode, als sich der Sattelauflieger in einer Rechtskurve von der Zugmaschine löste.

Der Auflieger rutschte nach links von der Fahrbahn und prallte gegen eine Scheune. Eine Seitenwand der Scheune und der Sattelauflieger wurden bei dem Aufprall erheblich beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 40.000,- €. Personen kamen durch den Unfall nicht zu Schaden.

Ob ein technischer Defekt oder ein Fehlverhalten des Fahrers zum Unfall geführt hat, konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden. Der Sattelzug wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]