Großeinsatz der Feuerwehr Netphen wegen Diesel

wS/wf.    Dreis-Tiefenbach – 19.06.2012 –   Zu einem Großeinsatz wegen auslaufendem Dieselkraftstoff wurde am späten Dienstagvormittag die Feuerwehr aus Dreis-Tiefenbach, Netphen und Weidenau gerufen. Auf dem Gelände einer Firma in der Kreuztalerstraße in Dreis-Tiefenbach hatte der Fahrer eines 25 Tonnen Lastzug sich den Dieseltank aufgerissen.

Mitarbeiter der Firma versuchten den Dieselkraftstoff mittels Eimer und Kanister aufzufangen, aber über hundert Liter flossen in die Kanalisation. Die alarmierte Feuerwehr richtete erst einmal eine Ölsperre an den Kanaleinläufen ein und streute erhebliche Mengen Bindemittel aus. Jedoch war ganz viel Diesel durch den Abwasserkanal in die Sieg geflossen.

Hinter der Firma Bombardier musste die Feuerwehr mehrere Ölsperren einrichten und streuten schwimmfähiges Bindemittel aus. Ebenfalls bauten die Wehrmänner von Weidenau im Industriegebiet mehrere Ölsperren. Die Polizei sowie die Untere Wasserbehörde nahmen die Ermittlungen auf. Die Feuerwehren waren insgesamt fast 3 Stunden im Einsatz.

Fotos: wirSiegen.de

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]