JKG Siegerland: Aus zwei Absteigern ein Team geformt…

wS/si  –  Judo – Kampfgemeinschaft Siegerland  –  27.06.2012  —  …was in die neue Verbandliga will  —  Ein Neuanfang mit nur noch einer Männermannschaft ist das Hauptaugenmerk vom JKG Trainer Michael Thomas für die Saison 2012.

Dieser Schritt wurde eingeschlagen, da beide Männermannschaften letzte Saison in die Landes- bzw. Bezirksliga abstiegen und nicht mehr genügend Personal für zwei Teams greifbar ist. Somit ist man wenigstens quantitativ für die 5 Kampftage in der Landesliga gerüstet.

Sollte es auch wieder mit der Moral stimmen, denn die vielen Niederlagen der letzten Kampfzeit habe diese doch erheblich ins wanken gebracht, liebäugelt man sogar mit der neu eingeführten Verbandsliga die es ab 2013 gibt und zwischen Landes und Oberliga eingeschoben wird. Aber daran muss noch gefeilt werden. Ausschlaggebend hierfür wird auf jeden Fall der 1 Kampftag in Pelkum sein, der nächstes Wochenende auf dem Programm steht. Dann treffen die JKG’ler  neben dem Ausrichter auch gleich auf den Meister der letzten Saison, den BSV Dortmund.

Die weiteren Ligarunden finden dann nach der Sommerpause in Welver, Iserlohn und Dortmund statt. Am 30 September treten die Siegerländer auf eigener Matte beim JC Gernsdorf gegen den JC Holzwickede und den DSC Wanne-Eickel an.

Bildunterschrift:  Judo – Kampfgemeinschaft Siegerland

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]