Polizei: Deutsche Fußballer sehr gut – aber Gelbe Karte für Siegener Autofahrer!

wS/ots    Kreis Siegen-Wittgenstein   –  23.06.2012 –    Nach dem Sieg der Deutschen Mannschaft in Danzig hatte die Siegener Polizei nach Spielende mehr zu tun, als zu befürchten war.  Nachdem sich bereits zu Beginn der EM ein schwerer Verkehrsunfall mit vier erheblich verletzten Personen ereignet hatte, wurde auf die Gefahren bei den Korso-Fahrten besonders hingewiesen. Das hatten wohl nicht alle gelesen!

So hatten sich am Freitagabend wieder schlimme Szenen im Zusammenhang mit den Korso-Fahrten ereigneten:   Zahlreiche Begeisterte standen wieder in den Fahrzeugen auf den Sitzen bzw. auf Kofferräumen und offenen Ladeflächen von Transportern und Anhängern ungesichert mitfuhren!

Dieses Verhalten riskiert das Leben sowohl von Insassen, Freunden als auch von Unbeteiligten!  Dieses Verhalten ist verantwortungslos!   Dieses Verhalten wird von der Polizei auch nicht toleriert und bei eklatanten Verstößen konsequent mit allen Möglichkeiten verfolgt, wobei es für die Beteiligten zur Verhängung hoher Bußgelder kommen kann. Denn bei dieser Gefährlichkeit gibt es keine Toleranz! In diesem Zusammenhang kündigt die Polizei eine nochmals verstärkte Überwachung des Verkehrs im Anschluss an das kommenden EM-Halbfinale an.

Weiterhin konnten die Beamten eines Einsatzfahrzeuges direkt vor ihrem Wagen 3 Personen beobachten, die im Bereich Kaisergarten sogenannte „Bengalos“ (Feuerwerkskörper) zündeten. Auch hierfür gilt, dass ein solches Verhalten, gerade in der Masse der Jubelnden, gefährlich ist und ebenfalls konsequent geahndet wird.

Neben den Problemen im Straßenverkehr mussten die eingesetzten Polizeibeamten bereits in der ersten Phase nach dem Spiel zu insgesamt 10 Schlägereien mit insgesamt 7 Verletzten fahren. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Gerade hinsichtlich des weiteren Turnierverlaufs hofft die Siegener Polizei darauf, dass die Fußballbegeisterung nicht derart ausartet und in geordneten Bahnen verläuft, so dass nicht unliebsame Folgen die gute Stimmung trüben und es statt der gelben die rote Karte gibt.

> Zum Filmbericht und zur Bildergalerie

 

Foto: wirSiegen.de

> Zum Filmbericht und zur Bildergalerie

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]