Siegen: „Nacht der 1000 Lichter“ gut besucht

wS/wf.  Siegen –  03.06.2012   –  Viele Menschen fanden am Samstagabend den Weg in die Siegener Innenstadt um die Atmosphäre der „Nacht der 1000 Lichter“ auf sich wirken zu lassen. Anstatt Straßenbeleuchtung, die ausgeschaltet war, waren Fackeln installiert worden, die alles in ein Stimmungsvolles Licht rückten. Bunte Fassadenbeleuchtungen rundeten das Bild dann ab.

Der Schlossplatz, das Gelände rund um das Oberstadt-Rathaus und der Park am Oberen Schloss waren die zentralen Spielorte der „Nacht der 1000 Lichter“. Der Platz am unteren Schloss war der Schauplatz für das barocke Feuerwerksspektakel  “Versailles Reloaded”, das pünktlich gegen 22.30 Uhr startete und über 1000 Besucher anzog. Der Platz und das Schauspiel wurde von dem Berliner Theater “Pyromantiker” in Szene gesetzt.

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]