Siegerehrung des Lesewettbewerbs Grundschule Allenbach

wS/hi  Hilchenbach  –  18.06.2012  – Der Lesespaß geht an der Grundschule in Allenbach bestimmt nicht aus. Mehr als 40 Kinder hatten auch im Jahr 2012 wieder an dem traditionellen Wettbewerb ihrer Schule teilgenommen. Gewonnen haben: Nathalie Würz, Fynn Hecker und Theresa Sopie Hoppe (Klasse 1); Katja Seus, Anna Katharina Hoppe und Sara Becker (Klasse 2); Anastasia Kern, Melissa Steuber und Mathis Gernshagen (Klasse 3), Dominik Weber, Anna Menzel und Timon Fenkl (Klasse 4). Und wie in jedem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler im Ratssaal im Rathaus Hilchenbach von Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab empfangen und die Gewinner des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Vor Übergabe der Urkunden gaben zwei Kinder eine kleine Kostprobe ihres Könnens. Sarah Becker las aus dem Buch „Conny reist ans Mittelmeer“ von Julia Boehme und Lisa Wirke war in ihrer Begeisterung über das Buch „Das kleine Ich bin Ich“ mit ihrem Vortrag kaum zu bremsen.

In diesem Jahr erhielten erstmals alle teilnehmenden Mädchen und Jungen eine Urkunde, schon allein für ihren Mut, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Auch kleine Stofftiere und zahlreiche Buchgeschenke fanden dankbare Abnehmer. Für diese, der Schule gespendeten Gaben, dankte Schulleiterin Sigrid Kretzer der Sparkasse Hilchenbach und ganz besonders wieder dem Förderverein der Grundschule.

Ebenso lautstark wie vergnügt machten sich die Schülerinnen und Schüler nach der kurzen Feierstunde auf den (Geh-)Weg zurück zu ihrer Schule.


Foto: Hilchenbach

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]