Spielerverpflichtungen: Klafeld-Geisweid und TSV Siegen mit sieben Neuen

wS/jk – Siegerland – 23.06.2012 – Auch in der Bezirksliga und den Kreisligen gibt es einige Spieler- und Trainer-Personalien zu vermelden. Beim VfL Bad Berleburg bleibt Andreas Edelmann als Trainer im Amt und der VfL Klafeld-Geisweid verpflichtete den Dautenbacher Torjäger Mats Schölzke. Die Klafelder gaben insgesamt sieben Neuverpflichtungen bekannt.

Vom abgestiegenen Ligarivalen 1. FC Dautenbach schließen sich in Person von Mats Schölzke, Jannik Schulze und Cihan Yaman gleich drei Spieler dem VfL an. Vom ebenfalls abgestiegenen Bezirksligisten FC Hilchenbach verstärkt Sascha Kocher die Fürsten. Des Weiteren gesellen sich mit Peter Frank und Aytac Özekicioglu zwei Rückkehrer vom A-Kreisligisten SSV Sohlbach/Buchen zu den neuen Gesichtern im Kader von Trainer Rade Lucic. Abgerundet wird die Gruppe durch den A-Jugendlichen Moritz Schweitzer, der von der SG Betzdorf ins Fürstentum wechselt, und an die Senioren herangeführt werden soll.

Klafeld-Geisweid bedient sich bei Bezirksliga-Absteigern

Mit Mats Schölzke holten die Klafelder den besten Dautenbacher Torschützen: 21 der 48 Treffer gingen auf das Konto des Stürmers, der damit den geteilten vierten Platz des Torschützen-Ranking belegte. Sein Teamkollege Jannik Schulze ist derweil im rechten Mittelfeld beheimatet. Cihan Yaman bestritt in der abgelaufenen Saison seine erste Spielzeit im Seniorenbereich und erzielte sieben Tore. Peter Frank spielte bis vor zwei Jahren im Hofbachtal in der Bezirksliga. Aytac Özekicioglu pendelte während seiner Zeit beim VfL, die ebenfalls vor zwei Jahren endete, zwischen beiden Seniorenmannschaften.

Mit Mittelfeldspieler Sascha Kocher wurde ein Spieler vom ebenfalls abgestiegenen FC Hilchenbach verpflichtet, der den Konkurrenzkampf nachhaltig anheizen soll. Der junge Moritz Schweitzer spielte in der abgelaufenen Serie für die A-Jugend der SG Betzdorf in der Regionalliga Südwest. Der 17-Jährige, der noch ein Jahr im Juniorenbereich vor sich hat, soll dennoch so viel Bezirksliga-Luft wie möglich schnuppern. Des Weiteren wurde.

„Wir erhoffen uns von den neuen Spielern, dass sie uns nicht nur in der Breite verstärken, sondern dass sie uns entscheidend dabei helfen, eine ruhigere und erfolgreichere Saison zu absolvieren, als es in der letzten der Fall war“, beschreibt der stellvertretende Sportliche Leiter Michael Daub, der zwei Abgänge zum TSV Siegen zu kompensieren hatte.

Auch TSV Siegen verpflichtet sieben auf einen Streich

Den Verein verlassen werden jedoch auch die beiden Brüder Pjeter und Pal Krasniqi sowie Stürmer Antonio Delli-Liuni. Alle drei Akteure werden mit der zweiten Wellten des FC Kaan-Marienborn, die durch ein Freilos die Klasse gehalten hat, in Verbindung gebracht. Klafeld-Geisweid will noch zwei Spielerverpflichtungen tätigen.

In der Kreisliga A2 hat der TSV Siegen ebenso sieben Neuzugänge vermeldet. Zusätzlich zu der Verpflichtung von Dennis Schmidt vom TSV Weißtal als neuem Spielertrainer, werden sich in der neuen Saison Moritz Moisel, Simon Günther, Luca Burwitz (alle von Fortuna Freudenberg) sowie Andreas Schmidt, Christian Kunik (beide VfL Klafeld Geisweid) und Christian Dornhoff (Adler Niederfischbach) dem TSV Siegen anschließen.

„Nachdem der bestehende Kader schon vor Wochen seine Zusage für die neue Saison gegeben hat, können wir nun die Planungen für die neue Saison weitgehend abschließen“, so der Abteilungsleiter Steffen Weber. Ebenfalls neu zur 1. Mannschaft werden Nils Abdelhedi als Co-Trainer sowie Martin
Stock als Torwarttrainer stoßen. „Sie kennen beide das Umfeld des Vereins bestens und sind die ideale Ergänzung zu unserem neuen Spielertrainer“, so Weber.

Burkhard Hoenig bleibt Dreis-Tiefenbach erhalten

Der SV Dreis-Tiefenbach in der Kreisliga A1 kann sich darüber freuen, dass Trainer Burkard Hoenig dem Verein erhalten bleibt. Er wird weiterhin die erste Mannschaft trainieren und hat schon vier Neuzugänge für sein Kreisliga-Team zu verzeichnen.

Von dem in der B3-Kreisliga spielenden Klub Grün Weiß Siegen kommen wurden Torwarttrainer Sven Dilling, Tormann Martin Klatzek, Amir Babic und Fato Djecbitric nach „Dreisbe“ geholt. Mit weiteren zwei bis drei Spielern stehen die Dreis-Tiefenbacher noch in Verhandlungen und hoffen auf deren Verstärkung in der kommen Saison.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]