TSV Weißtal nach 0:4 in Dröschede: Dickes Kreuz hinter verkorkste Saison

wS/jk – Dröschede/Gernsdorf – 17.06.2012 – Möglichst schnell möchte der TSV Weißtal diese verkorkste Landesliga-Rückrunde abhaken. Zum Saisonausklang konnte man dem souveränen Tabellenführer Dröschede zum Aufstieg gratulieren. Bei der Borussia unterlagen die Gernsdorfer deutlich mit 0:4 (0:1).

„Wir machen ein dickes Kreuz hinter die Saison und sind froh, dass sie vorbei ist“, bringt es Trainer Patrick Habbel auf den Punkt. Die Hinrunde hui, die Rückrunde pfui – der TSV Weißtal ließ in der Rückrunde der Landesliga aufgrund eines Negativ-Trends die große Möglichkeit zum Aufstieg liegen

„Hätten wir nur 75 Prozent der Punkte aus der Hinrunde geholt, könnten wir möglicherweise auch den Aufstieg feiern“, so Patrick Habbel, der dabei die Meisterfeierlichkeiten des Gegners im Blick hat. Doch das alles zählt nicht mehr. Unter die Saison wird ein Schlussstrich gezogen.

Für Meister nur ein Sparringspartner

„Wir waren heute für Dröschede nur ein Sparringspartner“, kommentierte der Weißtaler Trainer das letzte Saisonspiel, das einen klaren Ausgang fand. Vor dem Führungstreffer der Borussen hatte der TSV noch die große Chance in Fürhung zu gehen. Das Überzahlspiel nutzten Salim Akan und Bayram Basyigit aber nicht aus, im Gegenzug fällt das Tor für Dröschede.

Nach 16 gespielten Minuten macht das Haris Dzafic. Dabei konnte der TSV Weißtal in der ersten Halbzeit sowie die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs noch gut mithalten und die Partie offen gestalten. Nach einem kapitalen Fehlpass von Joel Kalambay kam TSV-Tormann Jannik von der Heiden später in Bedrängis und weiß sich nur mit einem Foulspiel zu helfen.

Die Folge: Elfmeter für Dröschede in der 58. Minute. Von der Heiden hatte noch Glück, dass er nur den gelben Karton sah. Den Strafstoß verwandelte Sahin Yildirim sicher. In der Folgezeit hatte Weißtal aufgrund der aufkommenden Spielfreude der Borussen nicht mehr entgegen zu setzen. Serafettin Öztop (80.) und Tobias Liefermann (90.) sorgten für den Endstand – und die Saison war für die Weißtaler endlich vorbei.

FC Borussia Dröschede – TSV Weißtal 4:0 (1:0).
Weißtal: von der Heiden, Kalambay, Husser, Öztürk (66., Seelbach), Akdan, Zorko (62., Grisse), Schirmer, Schmidt (66., Berndt), Reuter, Sieper, Basyigit. – Tore: 1:0 Haris Dzafic (16.), 2:0 Sahin Yildirim (58., Foulelfmeter), 3:0 Serafettin Öztop (80.), 4:0 Tobias Liefermann (90.). – Schiedsrichter: Kilian Gochermann (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]