Diakonie-Betriebsarzt verabschiedet

wS/si  –  Diakonie in Südwestfalen  –  03.07.2012  –  Was als Sitzung geplant war, sollte sich für Dr. Peter Krieger als feierliche Verabschiedung in den Ruhestand herausstellen: Dr. Josef Rosenbauer, Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen, und Hubert Becher, Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums, dankten dem Betriebsarzt in einer Feierstunde für seine 13-jährige Tätigkeit. Dr. Rosenbauer betonte das Engagement des Arztes: „Dr. Krieger hat uns in allen Belangen gut unterstützt und viele Dinge in Bewegung gesetzt.“ Gerade für die Mitarbeiter hätte der Betriebsarzt vieles erreicht, vor allem was den Umgang mit Allergien angeht. Denn Krieger war neben Fragen der Arbeitssicherheit auch für die Gesundheit der Diakonie-Mitarbeiter verantwortlich. Er beriet die Geschäftsführer in allen arbeitsmedizinischen Belangen, beispielsweise Impfungen. Auch Becher dankte für die kooperative und konstruktive Zusammenarbeit. „Es lag mir immer am Herzen, konkrete Hilfe zu leisten“, resümierte Krieger. Dazu zählte beispielsweise, Pflegedienst-Mitarbeiter mit Handicaps bestmöglich einzubinden. Nun blickt er mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf seine Dienstzeit zurück. „Ich bin mit vielen Menschen zusammen gewachsen und wurde stets freundlich empfangen.“ Dies wünscht er sich auch für seine Nachfolgerin, Dr. Fiona Ehl. Sie hat bereits zwei Jahre auf der Inneren Station des Ev. Jung-Stilling-Krankenhauses in Siegen gearbeitet und ist daher mit den Strukturen bereits vertraut. „Es ist ein großes Erbe, das ich antrete“, sagte Ehl. Trotzdem sei sie motiviert und möchte ihren Aufgaben mit großem Einsatz begegnen.

Foto:

Der Betriebsarzt des Diakonie-Klinikums wechselt in den Ruhestand: Dr. Josef Rosenbauer (Geschäftsführer der Diakonie in Südwestfalen, links), Christiane Elsner (Pflegedienstleiterin des Krankenhauses Bethesda Freudenberg, 3. von links) und Hubert Becher (Geschäftsführer des Diakonie-Klinikums, rechts) verabschiedeten Dr. Peter Krieger und begrüßten seine Nachfolgerin Dr. Fiona Ehl (2. von links).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]