Historisch? Neue Ortsschilder „Universitätsstadt Siegen“

ws/wf.   Siegen  – 02.07.2012  –  Ob historischer Moment oder nur unnütze Geldausgabe in Zeiten leerer Stadtkassen. Nachdem die gesetzlichen Möglichkeiten geschaffen wurden, dürfen nun Ortsschilder „Charakteristische Namenszusätze“  tragen. Die Stadt Siegen will da nicht hinten anstehen und am heutigen Montag wurde durch  Bürgermeister Steffen Mues  und dem Rektor der Universität Siegen, Prof. Dr. Holger Burckhart das erste neue Ortseingangsschild installiert.

Die Stadt Siegen trägt ab sofort ihre Universität nicht nur im Herzen und im Sinn, sondern auch konkret im Namen.  Das erste neue Ortsschild mit der Aufschrift „Universitätsstadt Siegen“  wurde mit der fachlichen Unterstützung von Mitarbeitern des städtischen Bauhofs Straßenunterhaltung an der Leimbachstraße oberhalb des Stadions angebracht.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]