Marc Heß ist neuer König der Schützenbruderschaft

wS/oS  –  Wilnsdorf-Rudersdorf  – 15.07.2012 –  Marc Heß wollte Schützenkönig der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rudersdorf werden und er wurde es auch nach einem zähen Kampf mit dem hölzernen Aar. Zu allerletzte schossen nur noch Kommandant Dieter Büdenbender und eben Marc Heß auf die Reste des Vogels, und schließlich erst um 19:10 Uhr den Vogel von der Stange.

Über 4 Stunden hatten die 18 Teilnehmer auf die Insignien geschossen und die Zielgenauigkeit nach dem Eröffnungsschuss durch Pastor Honka durch die Schützinnen und Schützen versprach ein schnelles Ende und einen neuen König oder Königin. Und so holte sich Stefan Hilger schon mit dem 2. Schuss die Krone von Gerhard Schneider gebauten Vogel. Das Zepter viel beim 41. Schuss durch Rolf Reichel und mit dem 48. Schuss konnte Christof Gerhus den Apfel sein eigen nennen.

Doch nun fing die „Unvollendete“ an, denn erst mit dem 233. Schuss holte sich Peter Heitze den rechten Flügel und das Gegenstück ging mit dem 418. Schuss an Stefan Heitze. Nachdem nun nur noch 2 Königsanwärter übrig waren, sicherte sich Marc Heß mit dem 582. Schuss die Königswürde. Er wählte seine Frau Tanja zur Königin.

Bei der Jugend war es Michele Ermert die sich die Krone (23. Schuss) sicherte. Zepter (44. Schuss) Tobias Gerhus. Apfel (53.) Michele Ermert die auch mit dem 303. Schuss den linken Flügel mit nach Hause nehmen kann. Den rechten Flügel erlegte mit dem 233. Schuss Marcel Joubial und Jugendkönig wurde Dennis Leyener mit dem 345. Schuss. Schülerschützenkönigin wurde Michele Leyener.

Musikalische Unterhaltung während dem schießen kam vom Spielmannszug 1950 Dreis-Tiefenbach. Nach einem Festgottesdienst am kommenden Samstag in der Kirche Rudersdorf um 17 Uhr startet um 18 Uhr der Festzug zum Haus Heimat wo das Königspaar und die Insignienschützen geehrt werden.

 

Die Erfolgreichen Könige der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rudersdorf. 

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]