Raub auf Imbissbesitzer: Opfer mit Reizgas angegriffen / Täter flüchteten ohne Beute

wS/ots  –  Neunkirchen  –  20.07.2012  –  Am Donnerstagabend um 23.10 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte, maskierte Täter, den Betreiber eines Neunkirchener Imbisses um seine Tageseinnahmen zu berauben.

Der 50-jährige Imbissinhaber hatte gerade seinen Imbiss abgeschlossen und wollte sich mit seinen Tageseinnahmen von seinem Geschäft aus zu seinem auf dem Parkplatz neben dem nahe gelegenen Bistro abgestellten PKW  begeben. Dort aber hatten sich bei beiden Täter unbemerkt zwischen der Gebäudewand des Bistros und einem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw versteckt. Plötzlich traten die beiden aus ihrem Versteck und ein Täter sprühte dem 50-Jährigen vollkommen unvermittelt Reizgas ins Gesicht, während der andere Täter versuchte, die Tageseinnahmen zu rauben.

Im Verlauf der dann stattfindenden Rangelei zwischen den Beteiligten konnte das Opfer einem der Räuber noch einen Faustschlag gegen die linke Kopfseite versetzen. Der 50-Jährige schrie dann während des Überfalls noch lautstark um Hilfe, woraufhin die Täter schließlich von ihrem Opfer abließen und zu Fuß
in unterschiedliche Richtung flüchteten.

Einer der Räuber war 160 cm – 170 cm groß, vom Eindruck her maximal 25 Jahre alt, hatte eine schmale Figur, war dunkel bekleidet mit einer dunklen Skimütze auf dem Kopf. Der andere Täter hatte ebenfalls eine schmale Figur und war auch dunkel bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu den beiden Räubern nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 entgegen.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]