„Stempel-Aktion“ kam gut an – Glücksfee Sabrina Glück machte fast 300 Gewinner glücklich

wS/si  –  Siegen-Wittgenstein  –  13.07.2012  –  Glücksfee Sabrina Glück aus Wissen brachte rund 300 Teilnehmern der Stempel-Aktion im Rahmen von „Siegtal pur“ Glück – ganz besonders Oliver Klimke aus Hilchenbach. Er hat den Hauptpreis gewonnen: ein E-Bike „Diamant Achat“ im Wert von rund 2.000 Euro, gesponsert von Fahrrad XXL Feld in St. Augustin.

Beim diesjährigen Fahrraderlebnistag „Siegtal pur“ wurde erstmals die Stempelaktion entlang der gesamten autofreien Strecke durchgeführt. Über 2.000 ausgefüllte Karten wurden an den elf Stationen abgegeben. Um die drei notwendigen Stempel zu erhalten, mussten die Radfahrer mindestens 30 Kilometer Strecke bewältigen. Erstaunlich für die Touristiker im Siegtal war es, dass fast 20 % der abgegebenen Teilnahmekarten von Kindern erradelt wurden.

In einem ersten Schritt wurden in der Kaffeerösterei „Röstwelt-Kaffeekult“, Mudersbach, öffentlich und im Beisein von Gästen durch Touristiker aus dem Siegtal die Teilnehmerkarten auf ihre Richtigkeit geprüft.

In einem zweiten Schritt zog Glücksfee Sabrina Glück die Gewinner aus der Lostrommel.

Die gezogenen Glückspilze werden alle schriftlich und zeitnah benachrichtigt und dürfen sich über lukrative Preise freuen. Vom Elektrofahrrad im Wert von 2.000 Euro, hochwertigen Kinderfahrrädern, Fahrrad- und Inlinerausrüstungen über Events der heimischen Brauereien mit insgesamt 13 genussreichen Brauereibesichtigungen im Freundeskreis, einem Golfkurs im Siegtal bis hin zu Gutscheinen aus Gastronomie, Einzelhandel und nicht alltäglichen Stadtführungen, Kulturveranstaltungen und Präsenten der Städte und Gemeinden im Siegtal.

Die komplette Übersicht von Preisen und Gewinnern ist (ab 14. Juli 2012) im Internet zu finden unter: www.siegtal-pur.info

 

Weitere Informationen zur Stempelaktion im Siegtal gibt es bei:

Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Siegen

Tel.: 0271 – 333.10 20;

Kreisverwaltung Altenkirchen, Tel.: 02681 – 81.3903; Touristinformation Siegburg, Tel.: 02241 – 19 4 33 und allen Rathäusern im Siegtal

FOTO: v.l.n.r.

Sonja Sauer, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Siegen

Jan Bitterberg, Touristinformation Siegburg

Roswitha Still, Touristikverband Siegerland-Wittgenstein, Siegen

Manfred Weller, Touristinformation Wissen

Paul Hüsch, Kreisverwaltung Altenkirchen

Andreas Hof, Touristinformation Kirchen

Glücksfee Sabrina Glück, Wissen

Jasmin Reichmann, Touristinformation Netphen

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]