Turnierbericht Wroben-Pokal Tag 5

wS/wi  –  Wilgersdorf  –  18.07.2012  –  Glühten am Dienstagvormittag noch die Drähte der Telefone von Pascal Schmitt und Thorsten Wroben, stand pünktlich zum Spielbeginn um 15 Uhr fest, dass gespielt werden kann. Der Wettergott schien ein Einsehen gehabt zu haben und ließ nur noch wenige Regentropfen auf die Anlage „Neue Hoffnung“ herab. Den Anfang machten an diesem Spieltag die Herren-C. Stephan Zieten (TuS Eisern) setzten sich ungefährdet 6:1 6:2 gegen Andreas Bell (TC Wilgersdorf) durch. Der topgesetzte Christopher Bendinger (TC Wilgersdorf) haderte in seinem Match viel, konnte am Ende aber mit 6:4 6:4 knapp gegen David Trybanski (TC Salchendorf) siegen. Bendinger war nicht zufrieden mit seiner Leistung, weil er „viele zu viele einfache Fehler“ gemacht habe. Schlussendlich zählte aber nur der Sieg für den „Hünen“ des TC Wilgersdorf. Eine kleine Überraschung gelang Jakob Dreisbach (TC Wilgersdorf). Er bezwang Marlon Zamani-Pour mit 7:5 4:6 10:6. Dabei drehte Dreisbach im ersten Satz einen 2:5 Rückstand. Im Halbfinale könnte es somit zum Duell zwischen Dreisbach und Bendinger kommen. Bendinger muss dafür aber noch den jüngsten Teilnehmer, Leon Pascal Utsch (TC Ludwigseck Salchendorf), aus dem Turnier werfen. Am späten Nachmittag stiegen dann die Herren-A ins Turnier ein und boten direkt zwei interessante Begegnungen. Die Knebel-Brüder ,Philipp und Louis (beide TV Hilchenbach), hatten es in ihren Erstrundenpartien mit zwei ehemaligen Siegern des Wroben-Pokals zu tun. Philipp Knebel traf in seiner Erstrundenpartie auf den Vorjahressieger der Herren-B Patrick Loibl. Knebel konnte sich mit 6:3 6:2 durchsetzen. Allerdings ist das Ergebnis deutlicher, als das Spiel war. Beide Akteure boten den Zuschauern teils lange und umkämpfte Ballwechsel. Knebel kann sich nun mit dem topgesetzten Andreas Schmitt am heutigen Mittwoch messen. Parallel dazu siegte Louis Knebel gegen den erstmaligen Sieger des Wroben-Pokals, Benjamin Meinhardt, mit 6:2 6:4. Meinhardt fand an diesem Tag leider nie zu seinem gewohnt aggressiven Grundlinienspiel. Knebel wartet nun auf den Sieger der Partie von Pascal Schmitt (TC Wilgersdorf) gegen Johannes Hoch (TC Siegen). Bei den Herren-B gab es derweil zwei Favoritensiege. Christian Wanninger (TC Wilgersdorf) siegte gegen Timm Fries (TC Häusling) mit 6:3 6:1. Stefan Deimel (TC Brilon) hatte mit Boris Eberlein (TC Häusling) deutlich mehr Probleme, konnte aber mit 6:4 5:7 10:4 den Platz als Sieger verlassen. Alle weiteren Ergebnisse sind im Wettspielportal (wtv.liga.nu) zu finden. Die aktuellen Tagesansetzungen sind unter www.tcwilgersdorfeinsehbar.

Bildunterschrift: Werner Schweitzer (TC Wilgersdorf) feierte einen 6:4, 6:1-Sieg gegen seinen Vereinskollegen Philipp Braach.

Bildunterschrift: Louis Knebel (TV Hilchenbach) besiegte in der A-Konkurrenz Benjamin Meinhardt (TC Wilgersdorf) mit 6:2 und 6:4

Bildunterschrift: Werner Schweitzer (TC Wilgersdorf) feierte einen 6:4, 6:1-Sieg gegen seinen Vereinskollegen Philipp Braach.

Bildunterschrift: Philipp Knebel zog in der Herren A-Klasse durch einen 6:3, 6:2-Sieg über Patrick Loibl (TC Wilgersdorf) ins Viertelfinale ein

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]