Unwetter über Siegen und Kreuztal

wS/oS  Siegen/Kreuztal  –  06.07.2012  –  Im Gegensatz vieler Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen ist das Siegerland verhältnismäßig vom ganz schweren Unwetter verschont geblieben. Dennoch krachte es durch das enorme Gewitter an allen Ecken und der enorm viel Regen ist heruntergekommen.

Auf der HTS im Bereich Buschhütten war fast kein Weiterkommen mehr denn auf der Fahrbahn lief das Wasser nur so herunter. Einige Pkw hatten die Warnblinkanlage eingeschaltet und auf der Standspur unter der Bottenbacher Brücke gewartet.

In Geisweid am Bahnhof mussten die Arbeiter von Krupp Stahl einen Umweg in Kauf nehmen denn die Bahnunterführung war wieder einmal bis zu einem halben Meter überflutet. Hier musste die Feuerwehr Geisweid und Weidenau zwei Pumpen einsetzen.

In Kreuztal auf der Marburger Straße und in der Ferndorfer Straße waren zahlreiche Keller vollgelaufen. Auch hier waren mehrere Löschtrupps im Einsatz. Doch auch das Buschhüttener Feuerwehrgerätehaus blieb vom Wasser nicht verschont. Hier lief Wasser in die Küche und die Wehrmänner mussten mit Putzlappen und Schrubber arbeiten.

An der Birlenbacher Straße Ecke Breitscheidstraße in Geisweid hatte sich angeschwemmter Unrat und Müll vor dem Wehrgitter angesammelt und das Wasser des Birlenbach floss über die Fahrbahn. Die Feuerwehr reinigte die Kanaleinläufe und Mitarbeiter von ESI mussten mit Rechen die Gitter vom Unrat befreien. Erst dann konnten die Wassermassen einigermaßen ungehindert abfließen.

Die Bahnunterführung am Geisweider Bahnhof war bis zu einem halben Meter überflutet und die Feuerwehr setzte zwei Pumpen ein.
Feuerwehreinsatz auch in Kreuztal
die HTS – kaum befahrbar ….
An der Birlenbacher Straße hatten Äste Müll und Unrat das Wehrgitter verstopft. Die ESI war hier im Einsatz.
Bilder: wirSiegen.de
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]