Verwechslung mit schlimmen Folgen

wS/ots  –  Siegen  –  05.07.2012  –   In Eiserfeld wollte ein 37-jähriger Mann am Mittwochabend bei einem dort an einem Steigungsstück geparkten Mercedes zu Inspektionszwecken die Motorhaube öffnen. Stattdessen löste der Mann jedoch versehentlich die Handbremse des Fahrzeugs.

So geriet der Mercedes ins Rollen und konnte durch den 37-Jährigen und den 33-jährigen Fahrzeughalter nicht mehr zum Stillstand gebracht werden. Bei dem vergeblichen Versuch, das rollende Fahrzeug aufzuhalten, wurde der 37-Jährige gegen einen Mast geschleudert und erlitt erhebliche Verletzungen. Der Pkw rollte weiter und kollidierte anschließend mit voller Wucht gegen einen unmittelbar zuvor geparkten Pkw, bei dem die 75-jährige Fahrzeugführerin und deren 16-jährige Enkelin gerade im Begriff waren auszusteigen. Die Seniorin wurde durch die Wucht der Kollision hin geschleudert und erlitt dabei ebenfalls erhebliche Verletzungen. Die 16-Jährige konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten und erlitt leichte Verletzungen. Die 16-Jährige wurde ins Kinderkrankenhaus eingeliefert, der 37-Jährige und die 75-Jährige mussten stationär in Krankenhäusern aufgenommen werden.

Gesamtschadensbilanz: 10.000 Euro.

Vor Ort waren neben der Polizei drei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]