wirSiegen.de Tip: Badespaß am Seelbacher Weiher

wS/wf. Siegen / Freudenberg – 23.07.2012 – Der Seelbacher Weiher ist ein Naturweiher nahe der Stadt Siegen und liegt mitten im Grünen. Neben dem Sonnen und Schwimmen lädt der Weiher auch zum Ausspannen und Spielen ein. Ein Kiosk mit verschiedenen Erfrischungen ist auch vorhanden.1927 wurde der Seelbacher Weiher als Naturfreibad eröffnet. Aufgrund von Baufälligkeit wurde es aber 2004 geschlossen. Mit Hilfe eines Fördervereins wurde es bereits ein Jahr später wiedereröffnet.

Während der Sommerferien NRW ist der Seelbacher Weiher täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Das Naturfreibad Seelbacher Weiher ist bequem mit dem Auto, dem Bus oder mit dem Fahrrad erreichen. Am Seelbacher Weiher gibt es gute Parkmöglichkeiten. Aus Siegen, Freudenberg, Niederfischbach und Niederschelden ist der Weiher in ca. 10-15 Min. zu erreichen. Von der Autobahnabfahrt Freudenberg sind es noch ca. 5 Minuten.

Preise Einzelkarten: Erwachsene 2,50 EUR , Jugendliche 14 bis 18 Jahre 2,00 EUR, Kinder 6 bis 14 Jahre 1,00 EUR, Familien 7,00 EUR. Erlaubt sind Schwimmflossen, Luftmatratzen und kleine Schlauchboote. Eine riesige Liegewiese mit Sonnen- und Schattenplätzen, Beachballplatz, Sandkasten, Fußballtore laden zum Verweilen ein.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]