Zwei Drehleitern im Einsatz: Brand in Späne Bunker

wS/wf.  Kaan Marienborn  –   25.07.2012 –  Große Belastung am Mittwochmittag für Feuerwehrleute in Siegen Kaan – Marienborn. Insgesamt 6 Trupps unter Atemschutz mussten bei einem Brand in einem Späne Bunker eingesetzt werden. Angesichts der derzeitigen Temperaturen um 30 Grad wird von den Einsatzkräften in einem solchen Fall körperliche Höchstleitung gefordert.

In der Modellschreinerei der Maschinenbaufirma Herkules an der Eisenhüttenstraße  geriet wahrscheinlich ein glühender Span in die Lüftungsanlage und kam so in den Späne Bunker. In diesem stehen große Säcke mit Späne, einer dieser Säcke geriet in Brand. Die Einsatzkräfte brachten zwei Drehleitern in Stellung um auf das Dach des Bunkers zu gelangen. Mit einem C-Rohr löschten dann die Feuerwehrleute den Brand durch eine Luke.

Eingesetzt waren u.a. Kräfte der hauptamtlichen Wache, sowie Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Kaan Marienborn, Siegen Hain, Bürbach und die Drehleiter aus Eiserfeld.  Insgesamt waren 35 – 40 Einsatzkräfte am Einsatzort. Nach rund zwei Stunden rückten die letzten Kräfte von der Einsatzstelle ab. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Zwei Drehleitern im Einsatz: Brand in Späne Bunker

Fotos: Andreas Friedrich Trojak – wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]