Vollsperrung A 45 – 8 Verletzte bei Verkehrsunfall

wS/wf.  Wilnsdorf  –  06.08.2912 –  Am Montagnachmittag gegen 14.17 Uhr kam es auf der A 45 in Richtung Frankfurt kurz vor der Anschlussstelle Wilnsdorf zu einem Unfall mit mehreren Verletzten und mindestens zwei beteiligen Fahrzeugen.

Ein Kleinbus aus Litauen war mit einem Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs auf der A 45 in Richtung Frankfurt. Nach ersten Zeugenaussagen ist auf dieses Gespann ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Durch den Aufprall  wurde der VW-Bulli über die gesamte Fahrbahnbreite in die Mittelschutzplanke katapultiert. Der Bulli riss die Schutzplanke über mehrere Meter auf und kam dann komplett zertrümmert in der Mittelschutzplanke zum Liegen. Der Anhänger machte sich selbstständig und rollte in die Schutzplanke der rechten Seite.  Dort kam dieser zum Stehen.

Aufgrund der ersten Unklaren Lage löste die Leitstelle der Feuerwehr Großalarm für die Feuerwehr der hauptamtlichen Wache Siegen sowie für Wilnsdorf aus. Mehrere Rettungswagen und Notärzte machten sich auf den Weg zur Unfallstelle. Als das erste Einsatzfahrzeug eingetroffen war und es insgesamt 8 Verletzte gab, musste MANV  1 (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst werden. Hierzu wurden zusätzliche Rettungswagen sowie der Leitende Notarzt und Organisationsleiter  Rettungsdienst alarmiert.

Weil der Siegener Rettungshubschrauber „Christoph 25“ sich andersweitig im Einsatz befand, musste der Rettungshubschrauber „Rheinland“ aus Koblenz angefordert werden der dann auch auf der voll gesperrten Autobahn landete. Die A 45 war für über 2 Stunden zwischen Siegen und Wilnsdorf in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Vollsperrung A 45 -- 8 Verletzte bei Verkehrsunfall
;

Fotos: Andreas Friedrich Trojak – wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]