20-jähriger missachtete Vorfahrt – Klein-Lkw flog Böschung hinunter

wS/oS  –  Rudersdorf  –  06.08.2012  –   Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Montagmorgen auf der Landstraße L 893 kurz vor Ruderdorf  im Kreuzungsbereich zur K 11 nach Netphen Salchendorf. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer  war von Salchendorf in Fahrtrichtung Anzhausen unterwegs und hatte im Einmündungsbereich zur Anzhäuser Straße angehalten.

Als er wieder anfuhr, mißachtete er die Vorfahrt des 51-jährigen Fahrers eines Klein-Lkw der von Rudersdorf  kommend in Fahrtrichtung Anzhausen unterwegs und sich auf der Vorfahrtberechtigten Straße befand.  Dieser krachte mit voller Wucht in die Fahrerseite  des Kleinwagens, wobei der Klein-Lkw nach links abdriftete, eine 3 Meter tiefe Böschung hinabstürzte und auf der Fahrerseite liegen blieb. Da die Unfalllage unklar war, wurden die Feuerwehr, 2 Rettungswagen mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber „Christoph 25“ in Marsch gesetzt.

Die Polizei musste die Fahrbahn komplett wegen Verletztenrettung und Unfallaufnahme  sperren.  Die beiden Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall schwer verletzt in Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]