4. Hafenfest startete mit tollen Programm

wS/oS  –  Hilchenbach-Müsen  –  03.09.2012  –  Pünktlich um 12:30 Uhr erfolgten am Samstagmittag die Schlüsselübergabe und der Startschuss für das 4. Hafenfest im Freibad Müsen, doch zuvor marschierten die Musikkapelle Müsen und der Musikverein Bierlingen durch die Hauptstraße zum Freibad. Gemeinsam spielen stand bei den beiden Kapellen auf der Tagesordnung, denn der Musikverein Müsen 1919 e.V. ist Partnerschaftskapelle des Musikverein Bierlingen. Das Oberstufenorchester ist extra wegen dem Hafenfest angereist. Und noch eine Stunde nach dem Bierfassanstich durch Hilchenbachs Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab spielten beide Musikvereine zur Unterhaltung der Besucher.

Um 13 Uhr startete dann auch die „Muzena“ zur ersten Jungfernfahrt um das Becken des Freibad Müsen. Viel hatten die Organisatoren für diese Woche auf die Beine gestellt. Der Leuchtturm stand im Wasser und auf einer künstlich angelegten Insel inmitten des Beckens konnten außerhalb der „3 Meilen Zone“ verbilligt Cocktails getrunken werden.   Täglich startet das Feuerlöschboot zu Hafenrundfahrten und schon alle 1.800 Vorbestellungen sind ausgebucht. Lediglich einmal täglich können Fahrten ohne Vorbestellungen durchgeführt werden.  Hochbetrieb herrschte am Samstagabend im 1000 Mann Zelt und für richtige Partystimmung sorgte die bayerische Band „Herz Ass“. Nach einem Frühschoppenkonzert mit der Musikkapelle Bierlingen am Sonntagmorgen starteten wieder die Hafenrundfahrten.

Nachmittag standen spannende Spiele für die kleinen Besucher auf dem Plan. Abends gab es Stimmung pur mit dem Musikverein Müsen und dem Tambourcorps des TuS Müsen. In der gesamten Woche bis kommenden Samstag geht es im Freibad Müsen weiter mit Hafenrundfahrten, Partys in der Hafenbar sowie Live-Musik mit dem Stahlberg-Quintett, den Redhair Mountain Devils und Musik aus der Konserve mit einem DJ. Die große Abschlussparty mit einer Oldie-Night mit Hits aus den 80er bis heute gibt es am Samstagabend.

Das Feuerlöschboot Muzena drehte zahlreiche Runden durch das Hafenbecken des Freibad Müsen.

Viel Musikalische Unterhaltung gab es beim 4. Hafenfest das am Samstagmittag startete und erst am kommenden Samstag endet.

Bilder: wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]