Finnentrop: Tödlicher Verkehrsunfall

wS/po  –  Finnentrop  –  03.09.2012  –  Am Sonntagnachmittag befuhren gegen 17:05 Uhr bei witterungsbedingt regem Ausflugsverkehr mehrere PKW hintereinander die Lenscheider Straße (L 687) in Finnentrop, nördlich der Ortschaft Rönkhausen, in Richtung Hochsauerland. Außerorts, kurz vor Erreichen einer Rechtskurve, scherte der 30-jährige Fahrer eines VW aus Siegen aus, um zwei vorausfahrende PKW zu überholen.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit hatte er auf Grund der vorausfahrenden Fahrzeuge den Fahrbahnverlauf (Kurve) nicht erkannt, denn unmittelbar nach dem beendeten ersten Überholvorgang fuhr er in der beginnenden Rechtskurve quasi geradeaus in die angrenzende ca. 5 Meter tiefe Böschung. Hier kollidierte der PKW auf der Fahrerseite mit einem Baum, wobei das Fahrzeug stark beschädigt wurde und seitlich an dem Baum liegen blieb.

Motorradfahrer, die auf einem Schotterparkplatz im Kurvenbereich Pause gemacht hatten, leisteten Erste Hilfe und informierten den Rettungsdienst. Die Bergung des eingeklemmten Fahrers verursachte an der steilen Böschung einigen Aufwand. Schließlich konnte der Verunfallte befreit und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen werden, wo er jedoch in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag.

Der Sachschaden beträgt 20.000 €. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten wurde die L 687 für die Dauer von 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Bild: Polizei / ots

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]