Freudenberg: Brand in alter Schule schnell unter Kontrolle

wS/wf. Freudenberg – 21.09.2012 – Zu einem Brand mussten rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Freudenberg am Freitagnachmittag ausrücken. Anwohner sahen dichte Rauchwolken aus dem Dach der ehemaligen Hauptschule an der „Oberen Schulstraße“ kommen. Sie riefen die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, war die 1. Etage des nicht mehr genutzten Schulgebäudes voll mit Rauch. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude vor und löschte das Feuer, nachdem sie es lokalisiert hatten, mit einem C-Rohr ab. Unrat und Fußmatten, die am Brennen waren, verursachten den dichten Rauch.

Verletzt wurde beim Einsatzgeschehen niemand. Auch der Sachschaden hält sich in dem leer stehenden ehemaligen Schulgebäude in Grenzen. Oft wird die ehemalige Schule von Obdachlosen als Schlafstätte genutzt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freudenberg: Brand in alter Schule schnell unter Kontrolle

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
bofrost - Onlineshop

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]