Lennestadt: Schwerverletzte bei Unfall im Begegnungsverkehr

wS/po  –  Lennestadt-Oedingen  –  10.09.2012  —  Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 928 bei Lennestadt-Oedingen wurden heute gegen 14.15 Uhr drei Personen teilweise sehr schwer verletzt  —  Zu dieser Zeit fuhr eine 21-Jährige mit einem Citroen die Landstraße bergauf in Richtung der Ortschaft Schmallenberg-Bracht. Aus noch nicht bekannten Gründen kollidiert sie dann, nicht weit von der Ortslage Oedingerberg, mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Motorradfahrer. Bei dieser massiven Kollision wurden sowohl der Motorradfahrer, als auch sein 77 Jahre alter Sozius sehr schwer verletzt. Der vom Niederrhein stammende 50-jährige Kradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die leichter verletzte Autofahrerin und der schwer verletzte Sozius wurden ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landstraße musste während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme für rund 3 Stunden komplett gesperrt werden.

Beide Fahrzeuge wurden zu Untersuchungszwecken sichergestellt Der Sachschaden beträgt rund 15.000 €.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]