Mountainbiker genossen den schönen Herbst-Sonntag

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  20.09.2012  —  Erweiterte Tourenangebote in Hilchenbach  —  Spaß und Sport lassen sich doch sehr gut vereinbaren. Klaus Jung und weitere 11 radbegeisterte Frauen und Männer machten am sich am 16. September bei tollem Sonnenschein auf den Weg der 84 km langen Strecke und 1400 Höhenmeter.

Die Tour führte zunächst über den Zollposten und die Kronprinzeneiche über Altenteich nach Erndtebrück. Weiter über Aue und Berghausen fuhren die Radler durch die Trüfte vorbei am Schützenhaus in Bad Berleburg. Diese Gruppe Mountainbiker hatte besonders viel Spaß und dieser wurde auch nicht durch einen „Platten“ getrübt, der die Gruppe zwischendurch zwangsweise zu einer Pause veranlasste.

Das der Waldskulpturenweg als wunderbare Wanderstrecke auch als Radstrecke genutzt werden kann, erlebten die Radler nun selbst. Nur wenige Wanderer wurden im Wald angetroffen, doch Rücksichtnahme ist bei den Mountainbikern selbstverständlich. In Kühhude angekommen machte die Gruppe erst einmal Rast. Das es so gemütlich beim Wirt von Kühhude war, konnten die Radler nicht ahnen. So dauerte die Rast dann eine entspannte und lustige Stunde, bei der es viel zu erzählen und zu lachen gab.

Der Rückweg führte über den Rothaarsteig nach Jagdhaus, den Rhein-Weser-Turm und durch das Schwarzbachtal zurück nach Hilchenbach. Müde, aber fröhlich kamen alle wohlbehalten wieder in Hilchenbach an. Die Teilnehmergebühr von 5 Euro pro Person war wie immer der Aktion Lichtblicke bestimmt.

Die große Nachfrage, die sehr gute Vorbereitung der Touren und die vielfältigen Möglichkeiten, rund um Hilchenbach Radtouren zu machen, hat nun zu einem regelmäßigen Mountainbiker-Treff geführt.

Noch bis Ende September werden sich die Radler immer dienstags, 18:00 Uhr, zu kleineren Touren von rund 2 bis 2 ½ Stunden ab Hilchenbach Marktplatz treffen. Ab Oktober werden diese Touren dann regelmäßig Sonntag morgens um 10:00 Uhr ab Hilchenbach Markt starten.

Jeder ist eingeladen, sich den Radsportbegeisterten anzuschließen und seine persönliche Kondition mit viel Spaß und in der Gruppe zu verbessern und gleichzeitig die abwechslungsreiche Natur rund um Hilchenbach kennen zu lernen. Die Touren werden jeweils ca. 30 km betragen.

Auskunft erteilt Klaus Jung unter der Nummer 0171 / 11 64 64 04.

Und zu guter Letzt – die nächste geführte Mountainbike-Tour wird am 06. Oktober, 10.00 Uhr ab Hilchenbach-Markt stattfinden. Die Streckenlänge wird ca. 54 km und etwa 850 Höhenmeter betragen.

Eine Kaffeepause ist eingeplant. Doch entgegen früheren Touren wird die Wegstrecke nicht verraten. Klaus Jung lächelt: „Es wird sicher wieder eine sehr schöne Tour, versprochen!“

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]