Auftaktveranstaltung zum NRW Landesturnfest 2015 in Siegen

wS/si  –  Siegerland Turngau  –  20.09.2012  –  „Die Weichen sind gestellt – der Zug zum NRW Landesturnfest 2015 in Siegen hat seine Fahrt aufgenommen.“ Zur Auftaktveranstaltung in der Bismarckhalle in Siegen-Weidenau trafen sich 90 Vertreter der heimischen Turnvereine, um aus erster Hand Informationen zum Turnfest zu erhalten.

Ehrenfried Scheel, Vorsitzender des Siegerland Turngaus, der sich über die große Resonanz freute und die Veranstaltung moderierte, begrüßte Hans-Jürgen Zacharias, Präsident des Rheinischen Turnerbundes (RTB) und Hans-Joachim Dörrer, Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit des Westfälischen Turnerbundes (WTB). Beide präsentierten anhand zahlreicher Fotos Höhepunkte der letzten Turnfeste und gaben wichtige Hinweise für das große Fest im Siegerland. Astrid Schneider, Pressesprecherin der Stadt Siegen, demonstrierte sehr eindrucksvoll, dass die Stadt Siegen als Ausrichter alle Voraussetzungen bietet, das Turnfest bestens durchzuführen.

Einen besonderen Höhepunkt der Auftaktveranstaltung stellte die Prämierung des Tunfest-Logos dar. Auf den im Frühjahr ausgeschriebenen Logo-Wettbewerb waren beim Westfälischen Turnerbund 50 Vorschläge eingegangen, die von einer fachkundigen Jury begutachtet wurden. Das Siegerlogo wurde von Tanja Ellenberger aus Bad Laasphe eingesendet, die für ihren Entwurf auf der Bühne ausgezeichnet und belohnt wurde.

Nachdem das Turnfest-Logo präsentiert werden konnte, waren alle Anwesenden aufgerufen, Vorschläge für das Turnfest-Motto abzugeben. Mehr als 50 Vorschläge kamen spontan zusammen, so dass in Kürze auch das Motto veröffentlicht werden kann.

Ehrenfried Scheel, der im Organisationskomitee Landesturnfest 2015 in Siegen als Präsident fungieren wird, freut sich auf die Ausrichtung „unseres Turnfestes“.

Hans-Joachim Dörrer (Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit WTB) und
Tanja Ellenberger, Gewinnerin des Logo-Wettbewerbs

Bernd Seibert (Geschäftsführer RTB), Hans-Jürgen Zacharias (Präsident RTB),
Hans-Joachim Dörrer (Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit WTB), Ehrenfried Scheel (Vorsitzender Siegerland Turngau) und Carsten Rabe (Geschäftsführer WTB) freuen sich auf das nächste Landesturnfest in Siegen

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]  

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]