Café International – Flair am Nachmittag in Hilchenbach-Dahlbruch

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  23.10.2012  –  Das „Café International“ öffnet ab dem 6. November seine Türen auch in Dahlbruch. Regelmäßig können sich nun zugewanderte und einheimische Frauen in den Räumlichkeiten des Jugendzentrums Dahlbruch einmal im Monat, nachmittags von 16.00 bis 18.00 Uhr, treffen. Vorerst findet das Kennenlernen, der Austausch, die Aktionen und das gemeinsame Kaffeetrinken immer am Dienstag statt.

Den interkulturellen Treffpunkt, an dem das Miteinander gelebt und Begegnung ermöglich wird, haben sich die Dahlbrucher Frauen schon länger gewünscht. Der Termin mit neuer Tageszeit kommt nun einigen berufstätigen Frauen sehr entgegen. Möglich wird die Ausweitung des „Café International“ durch einen Bundeszuschuss für die Integrationsarbeit.

Übrigens sind Kinder im „Café“ immer willkommen! Einheimische und Zugewanderte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Heike Kühn, E-Mail an h.kuehn@hilchenbach oder telefonisch unter 02733/ 288124.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]