Firat-Hattrick hält Käner auf Erfolgskurs

wS/jk – Eving/Kaan-Marienborn – 07.10.2012 – Der FC Kaan-Marienborn bleibt weiter auf Erfolgskurs – und wie: Gerade einmal elf Minten brauchte FCKM-Stürmer Hakan Firat beim TuS Eving-Lindenhorst für einen lupenreinen Hattrick, der die Elf aus dem Breitenbachtal nicht nur zu einem verdienten Auswärtsserfolg brachte, sondern auch den zweiten Tabellenplatz der Westfalenliga bestätigte.

Der erste Firat-Streich folgte nach 21 Minuten, als er nach Vorarbeit von Christopher Thomassen das Spielgerät an Evings Keeper Erol vorbei ins Tor schlenzte. Es dauerte dann acht Minuten, ehe Firat mit dem zweiten Treffer fast schon für die Vorentscheidung sorgte. Wieder hatte Thomassen aufgelegt und Firat vollendet.

Zu einem Spitzenteam geworden

Drei Minuten später machte Firat das dritte Tor im Alleingang (32.). Einen Fehlpass der Heimmannschaft im Aufbauspiel hatte der Stürmer, dem an diesem Tag alles zu gelingen schien, ergattert. Dann ließ er auch noch zwei weitere Verteidiger von Eving-Lindenhorst stehen und auch dem TuS-Keeper keine Chance – der lupenreine Hattrick war perfekt.

Das freute auch seinen Trainer Peter Wongrowitz. „Eine Klasseleistung“, attestierte ihm der Coach. Weniger einverstanden war der Käner Fußballlehrer mit der zweiten Halbzeit, als die Lindenhorster bissiger und die Käner nachlässiger wurden.

Zu einem Tor reichte es für Eving-Lindenhorst zwar nicht, „doch wenn es fällt“, so Wongrowitz, „dann kann das auch mal nach hinten losgehen“, mahnte er seine Jungs. Letzlich feierte Kaan-Marienborn aber einen verdienten 3:0 (3:0)-Erfolg und kann sich über den bestätigten Platz Zwei in der Westfalenliga freuen. Der FCKM ist zu einer Spitzenmannschaft mutiert.

TuS Eving-Lindenhorst – 1. FC Kaan-Marienborn 0:3 (0:3)
Kaan-Marienborn: Erlmann, Brühl, Gänge, Wurm, Reed, Schmidt, Trilling, Jörgens, Thomassen, Sam (57., Wäschenbach), Firat. – Tore: 0:1/0:2/0:3 Hakan Firat (21./29./32.). – Schiedsrichter: Alexander Ernst (Schwerte).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]