Käner hadern mit vergebenen Chancen und dem Schiedsrichter

wS/jk – Hordel/Kaan-Marienborn – 22.10.2012 – Mit dem 1:1 (1:0)-Unentschieden im Spitzenspiel der Fußball-Westfalenliga bei der DJK TuS Hordel konnte der FC Kaan-Marienborn zwar seinen zweiten Platz in der Tabelle halten – doch für die überlegenen Käner war mehr drin. „Die Schwäche im Abschluss und fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen haben uns zwei Punkte gekostet“, brachte es Trainer Peter Wongrowitz auf einen Nenner.

Die Partie zwischen dem Vierten und dem Zweiten war feurig: „Da ging es richtig zur Sache. Das Spiel war wie eine Frikadelle – da war alles drin“, beschrieb Wongrowitz das Duell auf der Hordeler Heide. Der Käner Coach hatte dabei vor allem den Referee in den Mittelpunkt seiner Kritik gerückt: „Der war heute schwach“, war der Coach noch lange nach dem Schlusspfiff erregt.

Den Anlass dazu hatte nicht nur der Führungstreffer der DJK Hordel gegeben. Zwei nicht gegebene Elfmeter für Kaan-Marienborn waren der Auslöser für die Aufregung in der Spitzenpartie. „Viele unserer Aktionen sind zu unrecht abgepfiffen worden. Wie soll man da gewinnen?“, fühlte Wongrowitz sein Team ungleichmäßig behandelt.

Die Lippstädter Kiala wertete den Hordeler Führungstreffer durch Martin Brzezinkski in der 21. Minute, nachdem Kaan-Marienborns Torwart Jannik Erlmann im Fünfmeterraum bedrängt das Spielgerät dem Hordeler Akteur vor die Füße fallen ließ. Die Käner reklamierten hier ein Foulspiel an ihrem Keeper.

Nach der Pause wartete Kaan-Marienborn zweimal vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Thomas Brühl (50.) und Jarred Jörgens (80.) waren im Hordeler Sechzehner zu Fall gebracht worden. Doch die überlegenen Käner vergaben abgesehen von diesen Spielszenen zahlreiche Chancen. Steve Sam, Hakan Firat und ein Kopfball von Michael Reed hatten dabei die Möglichkeiten.

Bei besserer Chancenverwertung hätte Kaan-Marienborn drei Punkte eingefahren. So blieb es bei dem Ausgleichstreffer durch Steve Sam,der nach einer Brühl-Fanke von der linken Seite per Kopfball traf. Dem Tabellenführer Brünninghausen konnten die Käner damit nur um einen Zähler auf den Pelz rücken.

DJK TuS Hordel – FC Kaan-Marienborn 1:1 (1:0).
Kaan-Marienborn: Erlmann, Gänge, Wurm, Brühl, Reed, Jörgens, Schmidt (81., Wäschenbach), Trilling, Thomassen (85., Klöckner), Sam (90., Delli Liuni), Firat. – Tore: 1:0 Martin Brzezinkski (21.), 1:1 Steve Sam (75.). – Schiedsrichter: Maxime Nvondo Kiala (Lippstadt).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]