Tausende Besucher beim Mittelalter- und Herbstmarkt

wS/os    Freudenberg  –   21.10.2012 – Passend zur alten Freudenberger Fachwerkkulisse präsentierte sich am vergangenen Wochenende der Mittelalter- und Herbstmarkt in einem besonderen Flair der tausende von Besucher beim traumhaften Spätsommerwetter in den Alten Flecken anlockte. Das Organisatoren-Team  des Marktgeschehens bestehend aus der Werbegemeinschaft Freudenberg, MM-Produktion und Ingo Janson von Janson-Marketing hatten Jung und Alt zu dem bunten Treiben in die Gassen der Altstadt eingeladen.

Schauplatz einem mittelalterlichen Geschehens war der obere Bereich des Alten Fleckens und hier herrschte Hochstimmung das selbst schon am Samstag fast kein Durchkommen mehr war. Zahlreiche Aktionen und Attraktionen gab es zu sehen. Händler und Aussteller aus ganz Deutschland präsentierten allerlei Süßigkeiten, deftige Leckereien für den Gaumen und Erfrischungen. Edle Weine und Liköre, Naturprodukte aus Holz und Leder sowie Kleidung rundeten einen Teil des Angebotes ab.  Carmen Kikillus, Vorsitzende der Werbegemeinschaft Freudenberg freute sich besonders, dass der „Herbst- und Mittelaltermarkt“ in dieser Kombination einmalig im Siegerland ist.

Und es gab auch vieles zu bestaunen. Filzer, Bogenbauer, Lederhandwerker  und Holzschnitzer zeigten wie im Mittelalter gearbeitet wurde und die Besucher, vor allem die Kinder konnten hier mitmachen. Schmuck, Seifen, Mineralien, Gewänder, Fell- und Duftwaren, hier konnten sich schon die Besucher mit ersten Geschenken für Weihnachten eindecken. Und wer vom vielen laufen und durch die Gassen schlendern Müde war, der konnte zwischendurch in einem Straßencafé sich eine Pause genehmigen und dem Markttreiben an sich vorüber ziehen lassen.

Rund 40 Händler boten ihre Waren und Dienstleistungen an und man konnte ihnen bei ihrer Arbeit auf die Finger schauen. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz, denn auch diesmal konnten sie ihren Kinderflohmarkt aufbauen und sich ein wenig mehr Taschengeld verdienen.

 

Fotos: wirSiegen.de

.

.

Anzeige/Werbung

Günstige Handys – Navigationsgeräte – Smartphones usw.
Hier Klicken

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]