Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet

wS/wf.    Kreuztal   – 18.11.2012 –   Vorabmeldung –   Ein Unfall auf der Kreuzung Marburger Straße „Zum Erbstollen“ verursachte am Sonntagnachmittag ein kleines Verkehrschaos. Ein polnischer PKW-Fahrer wollte von der Hauptkreuzung kommend nach links in die Straße „Zum Erbstollen“ abbiegen. Dabei übersah der Fahrer einen 60-jährigen PKW-Fahrer, der aus Richtung Hilchenbach unterwegs war in Fahrtrichtung Hauptkreuzung.  Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß.

Zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren zum Einsatzort geeilt, um sich um den Polen und seine Beifahrerin zu kümmern. Vorsorglich wurden sie auch mittels beiden Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Dort konnte aber Entwarnung gegeben werden – beide Personen waren nach ersten Angaben unverletzt.

Einheiten der Feuerwehr Kreuztal, die aufgrund einer Ölspur am Busbahnhof im Einsatz waren, sicherten die Unfallstelle ab. Auf der B 508 entstand aufgrund der einspurigen Verkehrsführung an der Unfallstelle in beide Richtungen ein erheblicher Rückstau.

.

Fotos: wirSiegen.de

.

.

Anzeige/Werbung

Günstige Handys & mehr TOP-Angebote im wirSiegen.de-Handyshop.