Niederschelden schenkt Schlusslicht den ersten Punkt

wS/jk – Westernkotten/Niederschelden – 19.11.2012 – Die Enttäuschung beim Landesligisten SuS Niederschelden war nach dem 1:1 (0:0) bei Schlusslicht SuS Bad Westernkotten groß. Den bis dahin punkt- und sieglosen Westernkottener gelang ausgerechnet gegen die Noll-Elf der erste Punkt nach 14 Spielen.

SuS-Spieler Dennis Noll (re.) vergab in der Nachspielzeit die Großchance auf den Siegtreffer. Archiv-Foto: Jürgen Kirsch/wirSiegen

Der erhoffte Befreiungsschlag von den Abstiegsplätzen blieb für den SuS Niederschelden erneut aus. Gerade im ersten Durchgang glich das Fußballspiel einem Duell zweier Absteiger, denn ein Landesliga-Niveau erreichten beide Teams in den ersten 45 Minuten zu keinem Zeitpunkt. „Ein ganz schwache Vorstellung war das“, wollte Niederscheldens Co-Trainer Hendrik Strunk nichts schönreden.

Eine Besserung stellte sich erst nach der Pause ein, als die Gäste aus dem südlichen Siegerland in der 66. Minute durch Abbass Attiee mit 1:0 in Führung gingen. Doch ein Foulelfmeter nach 81 Minute verhinderte den knappen Auswärtssieg der Niederscheldener. Westernkottens Matthias Averhage hatte ein Lächeln auf den Lippen, als er mit dem verwandelten Strafstoß seinen Farben den ersten Punkt sicherte.

Nach dem Schlusspfiff blickte man auf der anderen Seite hingegen in frustrierte Gesichter. Denn die letzte Chance auf den angepeilten Sieg in Bad Westernkotten vergab Dennis Noll, dessen Kopfball ans Lattenkreuz klatschte.

Nach dem enttäuschenden Ergebnis stecken die Niederschelden mitten im Abstiegskampf der Landesliga. Nach diesem Negativ-Erlebnis erwartet in zwei Wochen man Tabellenführer Lennestadt am Rosengarten.

SuS Bad Westernkotten – SuS Niederschelden 1:1 (0:0).
Niederschelden: Düzgün, Dicke, Meyer, Noll, Reuter, Attiee, Schmidt, Dreyße, Jung, Jemili, Hees. – Tore: 0:1 Abbass Attiee (66.), 1:1 Matthias Averhage (81., Foulelfmeter). – Schiedsrichter: Recep Alpan (Paderborn).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

214 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute