Polizei stoppt gefährlich beladenen LKW

wS/ots Freudenberg – 16.11.2012 – Am Donnerstagmittag befuhr ein 43-jähriger niederländischer Fahrzeugführer mit seinem Sattelzug die Asdorfer Straße in Freudenberg.

Auf der Ladefläche des Sattelzuges befanden sich 25 Tonnen Holz. Auf Grund mangelhafter Ladungssicherung war der obere Teil der Ladung bereits zur Seite hin verrutscht und drohte auf die Straße zu fallen. Der Sattelzug konnte gerade noch rechtzeitig vor Eintritt eines schädigenden Ereignisses von Beamten des Schwerpunktdienstes der Polizeiwache Siegen aus dem Verkehr gezogen werden.

Gegen den niederländischen Fahrzeugführer wurde eine Anzeige erstattet. Für die zu erwartende Strafe leistete er an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung. Ebenfalls wurde gegen den verantwortlichen Verlader der Holzladung eine Anzeige gefertigt. Die Weiterfahrt des Sattelzuges wurde untersagt.

Foto: ots / Polizei

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]