Raul Valero Gallegos siegt beim 8. Internationales PSD Bank Meeting in Düsseldorf

wS/00  –  Düsseldorf  –  11.02.2013  –  Beim 8. PSD Bank Meeting in der Düsseldorfer Sportpark Arena gingen auch zwei Athleten der LG Kindelsberg Kreuztal und ein Athlet der SG Wenden an den Start. Raul Valero Gallegos und Laura-Christin Kring, beide LG Kindelsberg Kreuztal, hatten sich bei den Westfälischen Meisterschaften für die 800m Jugendläufe bei dem Düsseldorfer Meeting qualifiziert. Tim Thiesbrummel, von der SG Wenden, wurde aufgrund einer Absage eines Athleten nachnominiert.

Als erstes gingen Raul Valero Gallegos und Tim Thiesbrummel an den Start der vier Hallenrunden. Raul, der in den letzten 14 Tagen nicht voll trainieren konnte, ging verhalten an und absolvierte die ersten Runden im geschlossenen Feld. Nach ca. 650m schob sich Raul an die zweite Stelle vor und in der letzten Runde attackierte er den führenden Russen Nikita Anufriev. In der Mitte der letzten Kurve setzte Raul dann zum Schlussspurt an und konnte Anufriev überholen und mit 8 /100 sec Vorsprung und der Zeit von 2:01,97min den Sieg feiern. Der Wendener Tim Thiesbrummel wurde in 2:03,71min Fünfter.

Nur wenige Minuten später ging die Wildenerin Laura-Christin Kring auf die 800m Strecke. Auch hier wurde auf den ersten Runden taktiert. Nach 500m wurde es dann richtig schnell und Konstanze Klosterhafen, TSV Bayer Leverkusen, und die Mönchengladbacherin Sarah Schmidt konnten sich absetzten. Laura-Christin, die leider den Anschluss verpasst hatte, konnte dann in der letzten Runde dank eines starken Schlussspurtes ihre diesjährige Hallenbestzeit auf 2:18,26min steigern. Leider unterlang sie im Kampf um Platz drei um eine 1/100sec Esther Jakobitz von der TSV Bayer Uerdingen/Dormagen. Laura-Christin konnte aber nach der langen Verletzungspause im letzten Jahr mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein. Jetzt richtet sich der Blich auf die Sommersasion.

Für die jungen Athleten war es ein tolles Erlebnis in der Halle vor 2000 Zuschauer den erfolgreichen Abschluss der Hallensaison zu feiern.

Raul Valero Gallegos und Laura – Christin Kring.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]