Schneeunfall: LKW-Fahrer aus Fahrzeug geschleudert

WS/BS Freudenberg. –  06.02.2013  –   Starker Schneefall und überfrierende Nässe sorgten seit gestern Abend für erhebliche Behinderungen in Siegen-Wittgenstein. Das größte Verkehrschaos durch die Wetterlage betraf den Raum Freudenberg und Olpe. Gegen 05:00 Uhr morgens kam es auf der Sauerlandlinie in Höhe des Olper Kreuzes zu einem LKW Unfall, der die Richtungsfahrbahn Dortmund für mehrere Stunden unpassierbar machte.

Der Fahrer eines Sattelzuges verlor die Kontrolle über sein Gespann, prallte in die Mittelschutzplanke und drehte sich. Dabei wurde er aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Erste Meldungen bei der Feuerwehr gaben an, der Fahrer sei noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. So wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr aus Freudenberg alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte unter Leitung von Uwe Saßmannshausen konnte die Feuerwehr Entwarnung geben.

Eingeklemmt war niemand, der Fahrer wurde bereits vom Notarzt versorgt. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle und nahmen auslaufenden Kraftstoff aus.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]