Siegener 2:0-Erfolg in Hessen durch späte Tore

wS/jk – Dietkirchen/Siegen – 19.02.2013 – Das Regionalliga-Team der Sportfreunde Siegen hat am Abend das kurzfristig vereinbarte Testspiel beim hessischen Verbandsligisten TuS Dietkirchen mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Nachdem die für den morgigen Mittwoch geplante Nachholpartie gegen die SSVg Velbert witterungsbedingt nun schon zum dritten Mal ausgefallen war und die Siegener damit weiterhin auf ihr erstes Punktspiel im Jahr 2013 warten müssen, sammelte die Mannschaft von Trainer Michael Boris auf der Sportanlage am Reckenforst etwas Spielpraxis.

Gegner TuS Dietkirchen konnte die Partie lange offen halten. Die Tore für die Sportfreunde-Elf fielen beide in der Schlussphase. Mit einem Distanzschuss aus 20 Metern hatte Waldemar Schattner in der 81. Minute den Bann gebrochen. Zuvor scheiterte Sinisa Veselinovic unmittelbar nach dem Seitenwechsel am Aluminium.

Eine gute Siegener Tormöglichkeit ließ sein Stürmer-Kollege René Lewejohann nach knapp einer gespielten Stunde aus, als er am gegnerischen Torwart scheiterte. Den Dietkirchener Keeper bewang er dann in der 84. Minute vom Elfmeterpunkt. Felix Schwunk, der ebenso wie die eingesetzten Daniele Valido, Muharrem Shabanaj und Daniel Wadolowski zur U23-Mannschaft der Siegener gehört, wurde in dieser Spielszene im Strafraum gefoult. Lewejohann sorgte für den 2:0-Endstand.

Am Samstag (14 Uhr) ist das Rückrunden-Auswärtsspiel der Sportfreunde Siegen beim SV Bergisch Gladbach angesetzt. Ob die Partie in der Belkaw-Arena über die Bühne gehen kann, soll am morgigen Mittwoch entschieden werden. Die Truppe von Trainer „Didi“ Schacht kassierte derweil am Dienstagabend im Nachholspiel bei der U23 des MSV Duisburg eine 0:2-Niederlage.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]