Vogelgleich: Mit Haftbefehl Gesuchter hockte auf Dachquerträger

wS/ots  –  Siegen  –  19.02.2013  –  Polizeibeamte der Wache Siegen nahmen am Dienstag einen mit Haftbefehl von der Justiz gesuchten 23-jährigen Siegener fest. Wegen Diebstahls muss der der Polizei als Intensivtäter bekannte Mann nun noch über 400 Tage hinter schwedischen Gardinen verbringen.

Der Gesuchte konnte von den Polizisten am frühen Dienstmorgen in einem Siegener Mehrfamilienhaus festgenommen werden. Reibungslos bzw. unproblematisch ging diese Festnahme allerdings nicht von statten. Denn der 23-Jährige versuchte zunächst, sich der drohenden Freiheitsentziehung durch Flucht zu entziehen. Dazu versteckte er sich auf dem Speicher eines benachbarten Mehrfamilienhauses, kletterte dort auf einen Dachquerträger und verweilte dort eulengleich still in hockender Stellung. Nachdem die Beamten den seltsamen „Vogel“ dort jedoch entdeckt und festgenommen hatten, leistete der 23-Jährige auch noch gewaltsamen Widerstand gegen die Beamten, so das ihm schließlich Hand- und Fußfesseln angelegt werden mussten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten schließlich noch eine geringe Menge eines verbotenen Betäubungsmittels.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]