Feuerwehr Kredenbach erfolgreich bei den 17. Deutschen Feuerwehr-Ski-Meisterschaften

wS/fw Kredenbach /Willingen – 04.03.2013 – Erfolgreich nahmen Mitglieder der Feuerwehr Kredenbach an den 17. Deutschen feuerwehr-Ski-Meisterschaften in Willingen (Sauerland) teil.

Die Kameraden F.W. Preis und D. Preis der Feuerwehr Kredenbach, Vater und Sohn, nahmen zum 2. Mal teil und konnten ihre Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. F.W. Preis fuhr im Riesentorlauf in seiner Altersklasse Ü51 auf einen hervorragenden 3. Platz mit nur einem Rückstand von 0.85 Sek. auf den Erstplatzierten.

Sein Sohn D. Preis fuhr in der Altersklasse Herren auf den 1. Platz mit einem deutlichen Vorsprung von 3,35 Sek. zum Zweitplatzierten.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die beiden, die diesen Sport hobbymäßig betreiben. Auch das Starterfeld konnte sich sehen lassen, insgesamt waren 184 Teilnehmer am Start, wovon 160 Teilnehmer in die Wertung kamen.

Vor Ort in Willingen kümmert sich die Freiwillige Feuerwehr Willingen gemeinsam mit dem örtlichen Skiclub und der Gemeinde um die Organisation. „Sportlichkeit wird groß geschrieben“ – ob im Feuerwehrdienst oder als Vorbereitung dazu. Bei den Feuerwehr-Skimeisterschaften bietet sich die Gelegenheit, in sportlicher Kameradschaft Feuerwehrangehörige aus ganz Deutschland kennen zu lernen“. Teilnehmen können alle Mitglieder von Feuerwehren sowie Jugendfeuerwehren und Altersabteilungen, die am 1. Januar 2013 mindestens sechs Monate der Feuerwehr angehören – auch Wettbewerber aus dem Ausland sind herzlich eingeladen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .