Schwarze Rauchwolke – PKW komplett ausgebrannt

wS/wf.  Siegen  – 06.03.2013 – Ein PKW Brand auf der Freudenbergerstraße kurz vor dem Wellersbergtunnel mussten Kräfte der Feuerwehr Siegen am Mittwochnachmittag kurz nach 15:00 Uhr bekämpfen. Aufgrund der Verkehrssituation kamen die Einsatzkräfte nur mit großen Schwierigkeiten an die Einsatzstelle heran. Eine schwarze Rauchwolke war schon aus einiger Entfernung zu sehen.  Auf der Freudenberger Straße und auf der HTS bildete sich ein langer Rückstau. Mit Schaum löschte die Feuerwehr den PKW ab.

Der 18 Jahre alte Fahrer war mit seinem PKW auf der HTS von Weidenau kommend in Fahrtrichtung Siegen unterwegs. Schon kurz vor der Abfahrt Freudenberger Straße zum Wellersbergtunnel stiegen Rauchwolken aus dem Pkw heraus. Als der 18-jährige versuchte auf der Abfahrt zum Tunnel zu bremsen, versagten diese ihren Dienst. Der rauchende und brennende Pkw donnerte auf einen vorausfahrenden Wagen, und krachte dann gegen die Begrenzungsmauer

Der PKW Marke Opel brannte komplett aus, und musste mit einem Abschleppwagen abtransportiert werden. Kurz nach 16:00 Uhr konnte die Straße für den Verkehr freigegeben werden.


Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]