85-jährige Kreuztalerin wurde Opfer von Trickddieben teure Armbanduhr gestohlen

wS/ots Kreuztal – Eine 85-jährige Frau aus Kreuztal wurde am Mittwochnachmittag, etwa 17:10 Uhr, auf dem Parkplatz eines Discounters in der Marburger Straße von einer unbekannten Frau, vermutlich aus Süd- oder Südosteuropa stammend, angesprochen und nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus gefragt.

Die Renterin gab der unbekannten Frau bereitwillig Auskunft, woraufhin sich diese völlig überschwänglich bedankte und die Kreuztalerin in den Arm nahm und herzte. Als „angebliches Dankeschön“ für die Auskunft wickelte die Diebin der Kreuztalerin eine billige Goldkette um den Arm. Was die unbedarfte 85-Jährige allerdings zunächst nicht bemerkte: Gleichzeitig wurde ihre wertvolle Armbanduhr von der unbekannten Täterin sehr geschickt geöffnet und entwendet.

Im Anschluss hatte es die bisher nicht identifizierte Täterin ganz eilig und verschwand in unbekannte Richtung.

In diesem Zusammenhang weißt die Polizei Siegen darauf hin, dass die Diebin als Beifahrerin in einem silber-farbenen Pkw (Kennzeichen und Typ unbekannt) unterwegs war und bei der Tat somit von zumindest einer weiteren unbekannten Person unterstützt wurde.

Das Kriminalkommissariat Kreuztal hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet mögliche Augenzeugen der Straftat und/oder weitere mögliche Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0271/7099-0 zu melden.

Die Polizei rät in solchen Situationen:

– Ziehen Sie andere Personen hinzu, wenn sie von Unbekannten
angesprochen werden und Ihnen die Situation seltsam vorkommt
oder Sie bedrängt werden!
– Halten Sie körperlichen Abstand!
– Seien Sie misstrauisch, wenn sich Fremde für eine einfache
Auskunft völlig überzogen bedanken, Sie umarmen wollen und/oder
Ihnen dafür sogar ein Geschenk übergeben wollen!
– Wenn Sie feststellen, dass sie bestohlen wurden oder auch nur
der Versuch unternommen wurde, wählen Sie sofort den Notruf
„110“ und schaffen Sie Öffentlichkeit, rufen Sie um Hilfe!
– Notieren Sie sich Kennzeichen, Automarken, alles, was Ihnen
auffällig vorkommt! –

.
Werbung


Douglas Parfümerie