Bei Festnahme: Mit Haftbefehl Gesuchter verletzt zwei Polizeibeamte

wS/ots Neunkirchen – Polizeibeamte der Wache Wilnsdorf kontrollierten am Donnerstagabend in Neunkirchen auf der Hegelstraße einen 47-jährigen Mercedes-Fahrer. Bei der Überprüfung seiner Person stellte sich zum einen heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Betruges vorlag. Außerdem stand der 47-Jährige offenbar unter Alkoholeinfluss. Bei der anschließenden Festnahme leistete der Wohnsitzlose erheblichen Widerstand und verletzte dabei die beiden eingesetzten Polizeibeamten.

Auf der Wache in Wilnsdorf wurde dem 47-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Nach Zahlung der im Haftbefehl ersatzweise festgesetzten 1500 Euro Geldstrafe wurde der 47-Jährige zwar wieder auf freien Fuß gesetzt, wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr wurde gegen ihn jedoch ein erneutes Strafermittlungsverfahren eingeleitet.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]