Bewaffneter Überfall: Tankstellenkassierer behielt die Nerven

wS/wf. Freudenberg – Update – Ohne Beute flüchtete eine männliche Person nach einem versuchten Überfall auf die Aral Tankstelle in Lindenberg an der Siegener Straße. Der Täter war in schwarz gekleidet und mit einer Sturmhaube maskiert. Er trat gegen 22:00 Uhr von außen an die Tankstelle heran. Durch die Glasscheibe bedrohte der Täter den Tankwart mit einer Schusswaffe.

Geistesgegenwärtig ließ sich der Tankwart auf den Boden fallen, so dass der vermeintliche Täter unverrichteter Dinge zu Fuß wahrscheinlich in grobe Richtung Freudenberg flüchtete. Die Polizei ermittelt. Zeugen die der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen bei der Aufklärung des Überfalls helfen können, werden gebeten sich  unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.

Update:
Versuchter Raub auf Tankstelle – Täter scheitert an cleverem Tankstellenangestellten

Freudenberg (ots) – Goldrichtig und clever reagierte am Dienstagabend ein 19-jähriger Tankstellenangestellter, als er sich einem mit einer Schusswaffe ausgestatteten Räuber gegenüber sah. Gegen 22:00 Uhr war ein mit einer schwarzen Sturmhaube bekleideter Unbekannter an der Tankstelle an der Siegener Straße erschienen und hatte gegen die verschlossene Eingangstür des Verkaufsraumes geklopft. In seiner rechten Hand hielt der Maskierte dabei eine schwarze Handfeuerwaffe. Geistesgegenwärtig betätigte der 19-Jährige den Alarm- bzw. Notruf und legte sich anschließend auf den Fußboden unterhalb des Kassentresens. Daraufhin flüchtete der (nach wie vor draußen vor der veschlossenen Tür stehende) Räuber zu Fuß in Richtung Freudenberg. Eine von der Polizei noch sofort ausgelöste Fahndung nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos.

Das Siegener Kriminalkommissariat 2 hat seine Ermittlungen gegen den noch unbekannten Räuber aufgenommen. Der Mann war circa 1,80 Meter groß, ungefähr 25 Jahre alt, trug eine schwarze Sturmhaube mit zwei Löchern im Augenbereich, außerdem eine schwarze Jacke, eine schwarze Hose und einen Rucksack. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem versuchten Raubüberfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0271-7099-0 zu melden.
.

Fotos: wirSiegen.de

.

Anzeige/Werbung

Homepage-Erstellung zum Festpreis – jetzt Frühlings-Angebot nutzen – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]