Festnahme nach versuchtem Pkw-Diebstahl

wS/ots Siegen – Am Samstagmorgen gegen 2:50 Uhr beobachtete ein 37 jähriger Zeuge, wie zwei stark alkoholisierte männliche Personen in Richtung Parkhaus Veit-Stoß-Straße gingen. Zuvor hatten sie einen Stein aufgehoben und mit in das Parkhaus genommen. Dort schlugen sie die hintere Seitenscheibe eines geparkten Pkw ein. Die Fahrertür wurde geöffnet und die Verkleidung der Innenbeleuchtung herausgerissen. Im Fußraum der Fahrerseite wurde die Innenverkleidung bis zu den dortigen Kabeln herausgerissen.

Die Täter versuchten offenbar, das Fzg. kurzzuschließen und so zu entwenden. Da sie bemerkten, dass ihre Tat entdeckt worden war, flüchteten sie zu Fuß. Die alarmierte Polizei konnte einen der beiden Täter im Rahmen des Einsatzes in Tatortnähe festnehmen. Der 27jährige wurde anschließend der Polizeiwache in Siegen zugeführt. Bei dem zweiten noch flüchtigen Täter dürfte es sich um den 20jährigen Bruder des Festgenommenen handeln. Der Sachschaden liegt bei ca. 1.000 EUR. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

.

Anzeige/Werbung

Douglas Parfümerie

[plista widgetname=plista_widget_slide]