Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag: Wassermühle in Niederdielfen geöffnet

wS/wi Wilnsdorf – Am Pfingstmontag findet wieder traditionell der Deutsche Mühlentag statt. In Wilnsdorf kann am 20. Mai 2013, 11-18 Uhr, die historische Wassermühle in Niederdielfen besichtigt werden, die in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtet wurde.

Der Heimatverein Niederdielfen führt stündlich durch die original erhaltenen technischen Einrichtungen der Wassermühle und zeigt, wie dort in der Vergangenheit Getreide gemahlen wurde. Darüber hinaus lädt der Deutsche Mühlentag nicht nur in Niederdielfen dazu ein, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die sich für die Erhaltung historischer Mühlen einsetzen.

Natürlich wird an der Wassermühle Niederdielfen auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Und wer pünktlich zur Eröffnung kommt, darf sich auf Liedbeiträge der Chorgemeinschaft Cäcilia freuen.

.
Anzeige/Werbung

Gewinn24.de - wir machen Sie zum Gewinner
.

72 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute