Exhibitionist in Regionalbahn – Festnahme durch Bundespolizei

wS/ots Siegburg-Siegen – Dienstagabend befriedigte sich ein Mann in einem Regionalexpress (RE) auf der Fahrt von Siegburg nach Siegen an seinem Geschlechtsteil; eine Reisende fühlte sich belästigt und rief die Bundespolizei um Hilfe. Der Tatverdächtige konnte in Siegen vorläufig festgenommen werden.

Die 50-jährige Reisende saß im RE nach Siegen, als ihr ein junger Mann auf einem Nachbarsitz auffiel; bei genauerem Hinsehen stellte sie fest, dass er eine Hose geöffnet hatte und an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. Die Bahnreisende war schockiert und suchte zunächst nach einem Zugbegleiter, rief dann aber umgehend die Polizei an. Eine weitere junge Frau, die dem Mann gegenüber saß wurde durch die couragierte Reisende angesprochen. Daraufhin verließ der Tatverdächtige seinen Platz. Im Siegener Bahnhof wartete die Bundespolizei bereits auf die Einfahrt des Regionalexpresses; da die Melderin bereits den Zug verlassen hatte, konnte dennoch aufgrund der genauen Personenbeschreibung der Tatverdächtige wiedererkannt und unmittelbar mit dem Tatvorwurf konfrontiert werden.

Der Exhibitionist gab die Tat zu und wurde durch die Polizisten vorläufig festgenommen. Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige gegen den 27 Jährigen wegen exhibitionistischer Handlungen.

.
Anzeige / Werbung:

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]